Über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Blog.

Wir sind Kristin und Frank und haben uns vor ca. einem Jahr entschlossen, eine Internetseite zu erstellen, um unsere Erfahrungen mit der Pflege und Behandlung unserer nierenkranken Katze zu teilen.

Als wir vor dem Problem standen, dass unser Kater Harry eine chronische Niereninsuffizienz hat, gab es nur wenige wirklich hilfreiche Informationen zu dem Thema chronische Niereninsuffizienz bei Katzen. Meist wurde die Erkrankung aus tiermedizinischer Sicht beschrieben bzw. welche Prozesse in der Niere stattfinden und durch die Krankheit gestört werden.

Es gibt allerdings verschiedene Foren, wo sich Katzenbesitzer austauschen können und Ihre Erfahrungen mitteilen. Die Foren haben wir damals auch besucht und einige Stunden damit verbracht, die Beiträge zu lesen. Danach hatten wir das Problem, aus den viele Meinungen ein für uns sinnvolles Fazit zu ziehen. Damals haben wir leider keine Seite gefunden, wo das Thema so komprimiert behandelt wird, wie wir es auf unserer Seite versucht haben.

Im Nachhinein betrachtet hätten wir vielleicht bei unserem Harry auch noch die SUC Therapie versuchen können, wenn wir davon gewusst hätten. Wir hoffen, dass wir allen Katzenfreunden mit unserem Blog weiterhelfen können, wenn ihr Liebling ebenfalls erkrankt ist.

Wenn Ihr Anregungen oder eigene Erfahrungen habt, die ihr uns gern mitteilen möchtet, könnt ihr die Kommentarfunktion unterhalb der Beiträge nutzen. Wir geben euch auch gern die Möglichkeit einen Gastbeitrag zu dem Thema unseres Blogs zu schreiben.